Werbung

Nachricht vom 14.10.2013    

Schwimmer des TuS Dierdorf live im ZDF Fernsehgarten

Pfingsten 2012 traten die Schwimmer des TuS Dierdorf bei dem Kartenkuss-Rekord im ZDF Fernsehgarten an. Leider hatten unsere Teilnehmer die letzten 30 Sekunden keine Karten mehr zur Verfügung und konnten somit nicht weiter machen. Deshalb fand in der letzten Fernsehgartensendung für 2013 eine Kartenkuss-Revanche gegen das Landschulheim Grovesmühle statt.

Foto: Privat

Dierdorf. Von der Mannschaft 2012 war es nur sechs Teilnehmern möglich auch in diesem Jahr anzutreten. Somit mussten „neue“ Teilnehmer gesucht werden. Schnell waren die 16 Teilnehmer und 4 Ersatzleute gefunden: Corinna Grosch, Stephanie Schönberger, Nathalie Schönberger, Caroline Schönberger, Tamara Ecker, Dennis Klappert, Marcel Klappert, Marielle Wilke, Sophie Mauer, Milena Welsch, Johanna Wilke, Bianca Grauel, Marina Kaballo, Michelle Horn, Jean-Paul Schon, Peter Bongers,Christian Enns, Tim Penner, Max Fuldner und Evelyn Knaus. Als Betreuer fuhren Manuela Mayer, Harald Mayer, Michaela Schon, Bianca Kaballo, Maria Horn und Emma Himmrich mit.

Es wurde in den letzten drei mehrmals die Wochen geprobt, aber alle 20 Schwimmer/innen terminlich unter einen Hut zu bekommen gestaltete sich oftmals als sehr schwierig. Die Mannschaft des Landschulheims Grovesmühle war diesbezüglich im Vorteil. Sie konnten jede freie Minute mit ihren Teilnehmern üben, da es sich hierbei um eine Schule mit Internat handelt.

Die Abfahrt nach Mainz war bereits samstags um 8:00 Uhr. Während den Proben der Sänger/innen konnten Autogramme geholt werden, man konnte sich mit den Stars fotografieren lassen und sich mit ihnen unterhalten. Da waren Nik P. ,Barcley James Harvest, Ireen Sheer, Lords of Gravity, Holiday on Ice, Frank Buchholz und Fantasy . Gegen 12:00 Uhr war unsere erste Probe. Danach gab es dort Mittagessen. Die Generalprobe fand von 15:30 - 17:45 Uhr statt.



Unsere Mannschaft war echt überrascht, wie viel Karten sie in der Generalprobe geschaffte hatten, es waren 43 Karten, dies war eigener Rekord. Anschließen gab es Abendessen im Bootshaus und danach wurden wir zu unserem Hotel gefahren. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück um 8:30 Uhr direkt wieder zum ZDF Fernsehgartengelände. Dort fanden noch einige Proben der Stars statt, die am Samstag noch nicht da waren. Fotos konnten hier mit Madcon und Jürgen Drews gemacht werden. Es waren außer den bereits genannten noch DJ Bobo, Revolverheld. Norbert Schramm, Wolfgang Trepper und Astrid Rudolph da.

Um 11:00 Uhr begann dann die Livesendung. Nach zirka 30 Minuten war es soweit. Die Kartenkussrevanche war nun live im ZDF zu sehen. Anfangs lagen beide Mannschaften ziemlich gleich, in den letzten Sekunden kam es erst zu einem Vorsprung des LSH Grovesmühle.

Unsere Mannschaft brachte 57 Karten innerhalb von zwei Minuten in die gegenüberstehende Schüssel. Im vergangenen Jahr wären wir mit diesem Ergebnis erster geworden. Aber leider hatten die Gegner diesmal 68 Karten geschafft. Kiwi sagte während der Sendung, dass wir im nächsten Jahr erneut antreten dürfen. Die Dierdorfer sind dazu bereit und um so mehr motiviert, da sie ein solch tolles Ergebnis erzielt hatten. „2014 werden wir Erster!“ war die Aussage der angetretenen Teilnehmer des TuS Dierdorf.


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Weitere Artikel


Frauen haben´s drauf

Region. Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus, die Pflege von Familienangehörigen ist beendet oder es geht einfach darum, ...

Mountainbiker im Rengsdorfer Land unterwegs

Rengsdorf. Hans-Jörg Habel nahm für die Rengsdorfer Mountainbiker-Freunde, in deren Händen die Organisation liegt, die Begrüßung ...

Meine Frau, die Wechseljahre und Ich

Melsbach. Anton Knopf träumt davon, morgens lange ausschlafen, den ganzen Tag faulenzen, ausgiebig schlemmen und ein bis ...

VVD verschönert Schlossinsel in Dierdorf

Dierdorf. Die frühere Terrassenüberdachung für Gäste auf der Insel, wurde durch einen umgefallenen Baum zerstört. Das Vereinsmitglied ...

Ortsmitte Puderbach - bald Baubeginn

Puderbach. Das geplante Wohn- und Geschäftshaus in der Puderbacher Ortsmitte scheint eine schwere Geburt zu sein. Es gab ...

Puderbacher Verwaltung testet Elektrofahrzeug

Puderbach. Die Puderbacher Verbandsgemeinde hat vier Wochen lang den kleinen Elektroflitzer von Mitsubishi im Alltagsbetrieb ...

Werbung