Werbung

Nachricht vom 17.05.2013    

Sandra Büttner-Velten stylt Filmpferd Ostwind

Das Pferd Ostwind ist ein Kinostar. In dem Film „Ostwind – Grenzenlos“ frei spielt er die Hauptrolle. Für einen Auftritt im Alpenrod auf dem Gut Neuhof musste das edle Tier jetzt gestylt werden. Sandra Büttner-Velten ist Friseurmeisterin und kennt sich mit Pferden aus. Der NR-Kurier hat ihr bei der Arbeit über die Schulter geschaut.

Das Filmpferd Ostwind wurde von Sandra Büttner-Velten (links) so gestylt, damit es genau wie im Film „Ostwind – Grenzenlos“ aussieht. Fotos: Wolfgang Tischler

Puderbach/Alpenrod. Als der Anruf kürzlich kam, war Sandra Büttner-Velten, die in Puderbach ihren Friseursalon betreibt, doch schon überrascht. Die Anfrage lautete: „Können Sie einem Pferd helle Extensions in die Mähne machen und es schminken?“ Als Pferdebesitzerin und Liebhaberin dieser Tiere sagte sie zu und es handelte sich, wie sich herausstellte, noch um ein prominentes Tier.

Ostwind ist ein ganz besonderes Pferd, ein Filmprofi. Er kann vieles machen, sogar Leute auslachen. Als Sandra Büttner-Velten am heutigen Freitagnachmittag (17.5.) zum Gut Neuhof kam, war Ostwind ein wenig nervös. War doch auf der Fahrt der Reifen des Pferdehängers bei Tempo 100 Stundenkilometer geplatzt und Ostwind hat ein paar kleine Blessuren abbekommen. Doch schnell merkte der Star, dass die neuen Extensions in seiner Mähne nicht stören und die Umherstehenden ihn dafür bewunderten. Also gab er sich wieder ganz cool.



Beim Schminken der Blässe hätte er sich gewünscht, dass es etwas schneller geht. Aber auch diese Prozedur ließ er mit einer Engelsgeduld über sich ergehen. Nach einer Stunde sah Ostwind genau so aus, wie ihn seine Fans aus dem Film kennen. Dann ging es ab zum Longieren und am morgigen Samstag, den 18. 5. 2013 hat er ab 20.00 Uhr seinen großen Auftritt im Pferdetheater „Manege frei“ auf dem Gut Neuhof in Alpenrod. Wolfgang Tischler



Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


Kita-Frauen kritisieren Ministerin

Personalprobleme mit den Teilzeitkräften wurden der Ministerin vorgetragen. Wenn dann noch Vollzeitmitarbeiter krank würden, ...

Deichwelle Neuwied ab sofort wieder geöffnet

Neuwied. Die Wasserratten können nach neun Monaten Abstinenz wieder ihrem Hobby frönen. Die Deichwelle hat das Hallenbad ...

Mann starb in den Flammen seines Hauses in Caan

Caan. Schon beim Eintreffen der Feuerwehren war klar: Möglicherweise befindet sich der einzige Bewohner, ein 73-jähriger ...

Drastische Zunahme von Wohnungseinbrüchen

Kreisgebiet. In der von Polizeidirektor Karlheinz Maron formulierten Mitteilung der Polizeidirektion Neuwied heißt es wörtlich: ...

Nieren- und Hochdruckzentrum Mittelrhein in Neuwied feiert Geburtstag

Neuwied. Dr. Treiber eröffnete im Jahr 2000 im „Apothekenneubau“ der St. Elisabeth-Klinik, seine eigene Praxis mit fünf Vollpflegekräften. ...

Hachenburg – Wer seid Ihr?

Hachenburg. Vier Tage lang werden elf internationale Künstler im historischen Stadtkern von Hachenburg die Begegnung und ...

Werbung