Werbung

Nachricht vom 11.05.2013    

Der Finaltraum des SV Windhagen platzte in der Nachspielzeit

Im 27. Pflichtspiel der Saison hat es den SV Windhagen I erwischt: Im Halbfinale des Kreispokals unterlag die Lorenzini-Elf dem Spitzenreiter der A-Klasse, der SG Ellingen, unglücklich, aber nicht unverdient mit 2:4 (1:1).

Packende Spielszenen sahen die reichlichen Zuschauer beim Spiel Windhagen gegen Ellingen. Foto: W. Kage

Der Gast begann lauf- und zweikampstark, während der SVW schwer ins Spiel kam. So fiel der Windhagener Führungstreffer aus heiterem Himmel. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß nahm sich Taskin Turhan ein Herz und hämmerte den Ball aus 35 Metern mit einem sagenhaften Schuss zum 1:0 ins Tor.

Ellingen zeigte sich geschockt und Windhagen versuchte nachzulegen. Mehrere schnelle Angriffe wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. So kam Ellingen wieder zurück ins Spiel und so war der Treffer zum 1:1 Halbzeitstand, der nach einem Rückpass durch einen Schuss aus 16 Metern fiel, nicht unverdient.

Ein ähnliches Bild in der zweiten Hälfte. Windhagen ging durch Marcel Rüddel, den Matthias Metzen schön freispielte, mit 2:1 in Führung. Ellingen versuchte Druck zu machen, kam gegen die aber jetzt gut stehenden Windhagener wenig zum Zug.

Jan Kasimir hatte das 3:1 auf dem Fuß, verzog aber knapp. In der Schlussphase kippte die Partie. Während bei einigen, vor allem angeschlagenen Windhagener Spielern offensichtlich die Kräfte schwanden, konnte der Gast - nicht zuletzt durch die Einwechslung des Spielertrainers, dem ehemaligen Top-Oberliga-Torjäger Thomas Kahler - die Partie noch drehen.



Ein typischer „Kahler-Elfer“ nach einem Zweikampf zwischen ihm und Christian Hoffmann führte zum Ausgleich in der 81. Minute. Kurz darauf parierte der Ellinger Torwart einen Metzen-Schuss aus dem Rückraum glänzend.

Als sich alle schon mit der Verlängerung anfreundeten, konnte Windhagen einen schnellen Angriff nicht abwehren und der Favorit auf den Bezirksliga-Aufstieg traf in der 90. Minute doch noch zum 3:2.

Der SV Windhagen warf jetzt alles nach vorne, wurde in der 93. Minute aber zum 4:2 Endstand ausgekontert. Auch wenn jede Niederlage ärgerlich ist, musste man die Stärke des in Bestbesetzung angetreten Gegners anerkennen und die richtigen Lehren für die Zukunft daraus ziehen.

Nun will die Mannschaft die Saison ungeschlagen beenden und am Ende möglichst die B-Klassenmeisterschaft im Duell gegen den Meister der B-Liga-Süd gewinnen.

Am Sonntag (12.5.) steht das 24. Meisterschaftsspiel an, wenn der SV Windhagen bereits um 12 Uhr beim Tabellenletzten, der SG Vettelschoss/Sankt Katharinen 2 antritt. Wichtig wird es sein, wieder die richtige Einstellung zu zeigen, um drei weitere Punkte einzufahren. Erwin Höller


Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Weitere Artikel


Zoo Neuwied eröffnet erweiterten Naturlehrpfad

Neuwied. Am gestrigen Freitag (10.5.) war es soweit, der erweiterte Naturlehrpfad im Neuwieder Zoo konnte seiner Bestimmung ...

Robert Rychecky gewinnt Kurtscheider Flutlichtspringen

Bonefeld. Erstmalig in der Geschichte des Kurtscheider Reitervereins wurde am Samstagabend ein Flutlichtspringen ausgetragen. ...

Großes Traktorentreffen in Isenburg

Isenburg. Zu bestaunen waren viele bekannte Marken, wie Eicher, Fendt, Deutz, Porsche, Lantz, Mc Cormick, aber auch weniger ...

Silvia Sager - 50 Jahre im Dienst der Arbeitsagentur

Am 1. April 1963 begann Silvia Sager, mit gerade mal 13 Jahren ihre Ausbildung beim Neuwieder Arbeitsamt. In der folgenden ...

Kurtscheider Flutlicht macht das Dressurreiten populär

Eine tolle Atmosphäre herrschte im Dressurstadion. Die Zuschauerränge waren dicht besetzt. Wann sieht man schon mal so viel ...

Kreiskonferenz des Juso Unterbezirk Neuwied

Neuwied. Auf der diesjährigen Kreiskonferenz gab es zwei Anträge. Der erste Antrag waren die so genannten „Neuwieder Thesen“, ...

Werbung