Werbung

Nachricht vom 29.10.2012    

Frauenchor Rengsdorf flog um die Welt

Zu einem musikalischen Rundflug um die Welt luden die Sängerinnen des Frauenchores 1981 Rengsdorf in die alte Turnhalle nach Rengsdorf ein. Das zweistündige Programm begeisterte die voll besetzte Halle. Tosender Applaus war am Ende er Lohn.

Sven Hellinghaus, am Klavier, hatte die Gesamtleitung des Konzertes. Fotos: Wolfgang Tischler

Rengsdorf.. Das Lied von Reinhard May „Über den Wolken“ ertönte aus den Kehlen der Sängerinnen zum musikalischen Abflug nach Amerika. Dort traf der Frauenchor dann natürlich auf Elvis, der von Jonny Winters souverän dargestellt wurde.

Der Weitflug ging nach Südamerika und der Männer- und Frauenchor Rengsdorf läutete mit dem Lied „Brasil“ einen Zwischenstopp ein. Die Gäste des vollbesetzten Saales hatten nun Gelegenheit sich kulinarisch international verwöhnen zu lassen, ehe sie den Flieger nach Afrika bestiegen. Dort war von schlafenden Löwen die Rede und Luftpiraten kaperten den Flieger. Es waren die Maimädchen und der MGV Oberhonnefeld-Gierend, die sich hinter den Kostümen der Piraten versteckten. Beim dargebotenen Fliegerlied kam so richtig Stimmung auf.

Weiter ging es nach Tschechien, aber schnell wurden Stimmen laut: „Hier ist es so kalt!“ oder „Wir woll’n mal an ‚nen Strand“. Der Wunsch war Befehl und schwups ging es nach Honolullu und die Lieder „Steig in das Traumboot der Liebe“ oder „Itsy bitsy teeny weeni Strandbikini“ ließen in der Halle Urlaubsfeeling aufkommen.



Natürlich durfte ein Abstecher in die Weltmetropole New York nicht fehlen. Was würde besser passen als Udo Jürgen Lied „Ich war noch niemals in New York“. Nach so vielen Flugkilometern kam die Sehnsucht nach der Heimat immer stärker auf. Mit dem kölschen Lied „In unser’m Veedel“ ging es zurück zum Flughafen Köln/Bonn. Das gemeinsame Lied „“We are the World“ bildete den Schlusspunkte in einem abwechslungsreichen Programm, dessen Gesamtleitung bei Sven Hellinghausen lag.

Tosender Applaus und Zugaberufe war der Lohn für die langen Proben und den gekonnten Auftritt der Akteure. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Schmitt-Kilians "Mörderisches Trio" kehrt zurück: Stories und Songs in der StadtBibliothek Koblenz

Koblenz. Das Bühnenprogramm von Jörg Schmitt-Kilian kehrt mit neuer Besetzung und frischem Elan zurück. Unter dem Motto "Vier ...

Amelie Fried liest in Höhr-Grenzhausen aus "Der längste Sommer ihres Lebens"

Höhr-Grenzhausen. Claudia steht kurz vor dem Höhepunkt ihrer politischen Karriere. Ihr langersehnter Wunsch, Bürgermeisterin ...

Drei Tage Dorffest in Glockscheid und Wüscheid

Waldbreitbach. Als Besonderheit wird es an allen Festtagen eine Verlosung zu Gunsten der Vor-Tour der Hoffnung geben. Dabei ...

Adeles größte Hits in einer einzigartigen Tribute-Show in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Mit ihrer markanten Stimme und charismatischen Ausstrahlung hat Adele die Musikwelt im Sturm erobert. ...

Kunstausstellung "NEXUS V" in der Sayner Hütte

Bendorf. Jede Ausstellung hatte bisher ihre eigene Thematik und was vor über 20 Jahren begann, entwickelte rasch eine inspirierende ...

Buchtipp: "Loreley – Die Frau am Fluss" von Susanne Popp

Dierdorf/Frankfurt am Main. 1801 legt eine engelgleiche Sterbende beim Pfarrer von Bacharach die Beichte ab. Weiter geht ...

Weitere Artikel


SG Marienhausen/Wienau: Torreigen in Horressen

Marienhausen/Horressen. Am gestrigen Sonntag (28.10.) war die erste Mannschaft der SG Marienhausen in Horressen zu Gast. ...

MGV Concordia bot Kölsch, Schlager und mehr

Oberraden. Das Motto Kölsch, Schlager und mehr kommt bei den Oberradenern und deren Freunde bestens an. So ist es nicht verwunderlich, ...

Zweckverband Kirchspiel Urbach hat neuen Vorsitzenden

Urbach. Der Zweckverband des Kirchspiels Urbach hatte zu einer Sitzung nach Urbach geladen. Auf der Tagesordnung stand die ...

Alte Herren Ellingen siegen erneut

Ellingen. Bereits kurz nach dem Anpfiff der Partie durch Schiedsrichter Rolf Kahler ging Ellingen in Führung. Mittelstürmer ...

Bahnlärm: Ein historischer Tag für das Rheintal

„Für uns ist das Thema Lärmschutz eines der drei Kernthemen der Unternehmenspolitik, denn wir wollen das umweltfreundlichste ...

Energetische Sanierung der Kita Windhagen

Die Trägerschaft der Kita für das im Zeitraum 1974/1975 errichtete Gebäude übernahm seinerzeit die katholische St. Bartholomäus-Pfarrei, ...

Werbung