Werbung

Nachricht vom 29.07.2012    

SG Puderbach unterliegt Rheinlandligisten RW Koblenz knapp mit 0:1

Vorbereitung der SG ist in vollem Gange – Trainer fordert noch besseren Fußball

Daufenbach. Die SG Puderbach empfing im Rahmen des Daufenbacher Sportfestes die RW Koblenz zum Testspiel. Beide Trainer nutzten die Möglichkeit zum mehrfachen Wechsel der Spieler und zum Testen. Von außen gab es von den beiden Coachs ständig Anweisungen und Hinweise zu vereinbarten Standardsituationen und -positionen.

Daniel Seuser (schwarzes Trikot) im Luftkampf. Fotos: Wolfgang Tischler

Die anwesenden Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, wobei die Koblenzer Mannschaft mehr Spielanteile hatte. Bis kurz vor Schluss hieß es noch 0:0. Dann kamen zwei spielentscheidende Szenen. Zu erst wurde Fatlum, der frei auf das gegnerische Tor zulief, vom Koblenzer Keeper im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter, der ein Stück weg stand, sah das Foul aber außerhalb des Strafraumes. Sein Linienrichter, der auf gleicher Höhe war, reagierte nicht. So gab es einen direkten Freistoß, der aber nichts einbrachte.

Fast im Gegenzug wurde ein Puderbacher Abwehrspieler im eigenen Strafraum vom Koblenzer Angreifer umgestoßen. Das Spielgeschehen passierte in diesen Moment noch an der Außenlinie und der Schiedsrichter sah diese Aktion nicht, wohl aber die Linienrichter. Unmittelbar nach dieser Aktion kam die Flanke nach innen, der Puderbacher Abwehrspieler war noch am Boden und der Koblenzer Stürmer konnte ungehindert einköpfen. Trotz massiver Proteste von Puderbacher Seite hielten sich beide Linienrichter bedeckt und der Schiedsrichter fragte nicht nach.



Im Endeffekt war der 1:0 Sieg für den Rheinlandligisten aus Koblenz verdient, aber aus Puderbacher Sicht sehr unglücklich. Michael Roos meinte nach dem Spiel gegenüber den NR-Kurier: „Die Mannschaft hat nach hinten eine gute Leistung gebracht. Zwei, drei Konter waren nicht gut ausgespielt. Insgesamt war es ein geordnetes Spiel. Spielermäßig sind wir gut bestückt und die Jungs sind fleißig.“ Mit Blick auf die in drei Wochen beginnende Saison meinte der Trainer: „Fußballerisch läuft es im Moment noch nicht so, wie wir uns es vorstellen. So langsam müssen wir uns berappeln und noch besser Fußballspielen.“ Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

Neustadt (Wied)/Oberpleis. Im hinteren Bereich des Busses der Linie 539 wurde am Freitag (26. April) während der Fahrt eine ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wiedereröffnung des Waldlehrpfades in Oberbieber:Eine spannende Entdeckungsreise in die Natur

Neuwied-Oberbieber. Der Waldlehrpfad in Oberbieber, ursprünglich im Jahr 1976 vom Heimat- und Verschönerungsverein sowie ...

72-Stunden Aktion: Jugendliche aus Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid im Einsatz für die Schöpfung

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Wir setzen uns gerne für die Gemeinde ein und es macht Spaß, mit seinen Kumpels ...

Einladung zum Puppentheaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" in der Stadthalle Linz

Linz am Rhein. Das renommierte Bonner Kindertheater Papperlapupp entführt die Familien am Sonntag, 26. Mai von 15 Uhr bis ...

Weitere Artikel


Königsparade in Raubach

Den Festzug führte der Spielmannszug Heimbach-Weiss an. Dahinter der noch amtierende König Bernd Haberscheidt mit seiner ...

„Feldhoffs Erzählungen“ am 15. August in Rengsdorf

Schwerpunkt seiner Arbeit in den letzten Jahren war die Beschäftigung mit dem 1845 in Oberdreis geborenen Pfarrerssohn Paul ...

Schweres Unwetter über dem Kreis Neuwied – eine Übung

Im Feuerwehrgerätehaus in Anhausen wurde durch die technische Einsatzleitung des Landkreises die Übung gesteuert und überwacht. ...

Tolles Feuerwerk beim Fest der tausend Lichter abgebrannt

Wer da war konnte zunächst das musikalische Feuerwerk der Nice Partyband genießen. Unter den Schirmen und Zelten waren die ...

Rheinland-Pfalz hat kein Geld für ungewollt kinderlose Paare

Zum Hintergrund: Seit Beginn des Jahres 2004 übernehmen die Krankenkassen nur noch die Hälfte der Kosten für eine Kinderwunschbehandlung ...

Schüler werden Unternehmer: Junior-Projekt geht in neue Runde

Insbesondere werden die Grundprinzipien unternehmerischen Handelns erlernt sowie wichtige fachliche und soziale Kompetenzen ...

Werbung