Werbung

Nachricht vom 24.01.2012    

Kleinmaischeider Karnevalsnacht ging erst am frühen Morgen zu Ende

Groß und Klein beteiligten sich am Bühnenprogramm mit Tanz und Wortwitz – Ehrungen für Harald Wendt, Heidi Pottrek und Adam Sellers

Kleinmaischeid. Am Samstag (22.1.) startete der erste Höhepunkt der Kleinmaischeider Karnevalssession im Bürgerhaus. Sitzungspräsident Werner Schmidt konnte auf ein volles Haus von der Bühne herabblicken.

Die Klosterbrüder begeisterten mit ihren Kostümen und gekonnten tänzerischen Einlagen. Fotos: Wolfgang Tischler

Die Kinder hatten die Ehre, den Abend mit ihrem Gardetanz zu eröffnen. Der Nachwuchs wirbelte schon ganz gekonnt über die Bühne und kräftiger Applaus war sein Lohn. Sigrid Wendt hatte die schwere Aufgabe als erste in die Bütt zu steigen und das närrische Volk in Stimmung zu bringen. „Als Mädchen für alles“ hatte sie genug Gesprächsstoff und wusste einiges aus dem Dorf zu berichten.

Am Stammtisch wird ja nach männlicher Meinung nicht getratscht. Stefan Fuß und Thomas Engel konnten dies nur bestätigen, denn sie berichteten nur wahrheitsgemäß, was so alles im Laufe des Jahres passiert ist. Zwischendurch wurde das närrische Auditorium mit den Tänzen der Garden erfreut. Die Junioren und die Seniorentänzerinnen zeigten, was sie mit ihren Trainerinnen Ivonne Flammersfeld und Anna Retterath einstudiert hatten.

„Pippi Langstrumpf und ihr Freund der Herr Nilsson“ hatte sich die Showtanztruppe, die aus den „Minis“ und Kindern gebildet wurde, zum Thema gemacht. Tänzerisch ging es nach der Pause weiter. Den legendären Klosterbrüdern war die Trainerin abhanden gekommen. Clever hatten sie eine interne Ausschreibung gestartet, die ganz knapp Daniel Wirfs gewann. Er meinte ganz keck: „Ich bin jetzt für das betreute Tanzen zuständig.“

Dieses „betreute Tanzen“ rief wahre Begeisterungsstürme hervor. Waren es die tänzerischen Leistungen oder die feschen weiblichen, zum Teil sehr freizügigen Kostüme, die das Volk toben ließen? Auf jeden Fall lieferten die Jungs eine klasse, sehenswerte tänzerische Leistung zu fetziger Musik ab.



Am Stock kam Philipp Rasbach auf die Bühne und sprach als rüstiger Rentner zum Volk. Ein Seitenhieb auf seinen Vater konnte er sich nicht verkneifen: „Horst, was ist der Unterschied zwischen dir und einem Kamel?“ Papa, der designierte Verbandsbürgermeister, wusste die Antwort nicht, also musste sie der Sohn geben: „Ein Kamel kann sieben Tage arbeiten ohne zu saufen!“

Aber nicht nur Papa bekam sein Fett weg. Wer die Interna von Maischeid kennt, der kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Als Reporter kam Martin Schmidt in die Bütt. Auch er plauderte aus dem Nähkästchen und nicht immer ganz jugendfrei.

Abwechslung brachte der Showtanz der Junioren, die sich das Thema „Auf hoher See“ gegeben hatten. Im Seemanns-Outfit wirbelten die zehn Mädels über die Bühne und konnten begeistern.

Den Abschluss des gelungenen Abends bildete die Showtanzgruppe der Senioren. Sie brachten „Wendt’s Traum“ auf die Bühne und lösten damit Begeisterungstürme aus. Besonders sehenswert waren die akrobatischen Hebefiguren.

Für besondere Leistungen für den Kleinmaischeider Karnevalsverein wurden der Ehrenvorsitzende Harald Wendt sowie Heidi Pottrek und Adam Sellers auf der Bühne geehrt.

Auch nach dem Ende des offiziellen Programms blieben die Narren, um zu den Klängen von „California“ noch zu schunkeln und Spaß zu haben. Eine tolle Kleinmaischeider Nacht ging erst am frühen Morgen zu Ende. Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

Neustadt (Wied)/Oberpleis. Im hinteren Bereich des Busses der Linie 539 wurde am Freitag (26. April) während der Fahrt eine ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wiedereröffnung des Waldlehrpfades in Oberbieber:Eine spannende Entdeckungsreise in die Natur

Neuwied-Oberbieber. Der Waldlehrpfad in Oberbieber, ursprünglich im Jahr 1976 vom Heimat- und Verschönerungsverein sowie ...

72-Stunden Aktion: Jugendliche aus Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid im Einsatz für die Schöpfung

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Wir setzen uns gerne für die Gemeinde ein und es macht Spaß, mit seinen Kumpels ...

Einladung zum Puppentheaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" in der Stadthalle Linz

Linz am Rhein. Das renommierte Bonner Kindertheater Papperlapupp entführt die Familien am Sonntag, 26. Mai von 15 Uhr bis ...

Weitere Artikel


Warnung vor betrügerischen "Polizei"-Anrufen

Der Ablauf eines Falles in Worms in der vergangenen Woche war folgendermaßen: Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten ...

Männerchor Rengsdorf präsentierte „Wir bei Euch“ von SWR4

Der Moderator des Abends, Rainer Pleyer vom SWR, formulierte es bei seiner Ansage sehr treffend: „Musik vom Feinsten“. Damit ...

Weniger Komasäufer in der Stadt Neuwied

Neuwied. Im Bereich der Stadt Neuwied nimmt die Zahl jugendlicher Komasäufer ab. Im Jahr 2010 kamen nach Informationen der ...

Berliner Skandal-Rapper K.I.Z. wieder bei Spack-Festival dabei

2012 kommen die Berliner Skandal-Rapper K.I.Z. wieder zurück nach Wirges, welche das Publikum schon vor zwei Jahren zum ausrasten ...

Drei Landkreise machen fit fürs Ehrenamt

Region. Im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“, wurde in Zusammenarbeit der Kreisjugendpflegen Altenkirchen, ...

Mehrere Wohnungseinbrüche in Neuwied

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ferner versucht, in ein Wohn- und Ärztehaus im verkehrsberuhigten Bereich der ...

Werbung