Werbung

Nachrichten zu Reise


Studienreise zu den westlichen Nachbarn

Region | 10.03.2020

Studienreise zu den westlichen Nachbarn

Bernd Benner begleitet auch in diesem Jahr wieder eine viertägige Studienreise der KreisVolkshochschule Neuwied. Vom 28. bis 31. August ist Metz in Frankreich das Ziel der Reise. Auf dem Weg dorthin wird in der Stadt Luxemburg ein Stopp eingelegt, wobei die Stadt nicht nur als Verwaltungszentrum des Landes, als Sitz von EU-Institutionen und Finanzdienstleistern kennen gelernt wird, sondern auch ihre urbanen Schätze sowie geschichtlichen Besonderheiten und Bauwerke.


Namibia – faszinierendes Land der Kontraste

Region | 11.01.2020

Namibia – faszinierendes Land der Kontraste

Der Evangelische Verein lädt diesmal zu einer erlebnisreichen, visuellen 70-minütigen Reise in das südliche Afrika ein. Mit dem Flugzeug nach Windhoek und von dort aus mit dem Bus erlebt man einmalige Naturwelten, skurrile Baum- und artenreiche Tierwelten, etwa im Etosha-Nationalpark.


Jugendliche waren mit dem Stadtjugendamt auf Trekking-Tour

Region | 14.08.2019

Jugendliche waren mit dem Stadtjugendamt auf Trekking-Tour

Während der Schulferien schweißtreibend sportlich aktiv sein: Dass das Spaß machen kann, beweisen wieder einmal Jugendliche, die mit dem Kinder- und Jugendbüro (KiJub) der Stadt Neuwied auf einer Trekkingtour in den südfranzösischen Cévennen unterwegs waren. Sie richteten im Verlauf von 14 Tagen insgesamt sechs verschiedene Camps ein.


Übernachtungszahlen in Rengsdorf-Waldbreitbach steigen

Region | 14.03.2019

Übernachtungszahlen in Rengsdorf-Waldbreitbach steigen

Die Übernachtungszahlen in der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach haben sich auch in Jahr eins nach der Fusion positiv entwickelt. Und zwar besonders dank des Campingtourismus. Die Zahl der Übernachtungen lag von Januar bis Dezember 2018 bei 86.316. Das entspricht einer Steigerung von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der Gäste ist ebenfalls gestiegen, um 3,8 Prozent auf jetzt 34.120.


Reisetipp: Die Höhepunkte Südafrikas, Teil II

Region | 25.12.2018

Reisetipp: Die Höhepunkte Südafrikas, Teil II

VIDEO | Der zweite Teil der Reise geht von Port Elizabeth nach Kapstadt, ans Kap der Guten Hoffnung und in den Krüger-Nationalpark. Die zwei Tage in dem Nationalpark waren die persönlichen Highlights der Redakteure. Von hier gibt es ein längeres Video.


Reisetipp: Streifzug durch Südafrika

Region | 25.12.2018

Reisetipp: Streifzug durch Südafrika

VIDEO | Eine Studienreise führte zwei Kuriere-Redakteure zu den Highlights Südafrikas. Zehn Flugstunden sind es von Frankfurt nach Johannesburg. Da Südafrika auf der südlichen Halbkugel liegt, herrscht dort immer die unsentgegengesetzte Jahreszeit. Mit einem Kleinbus fuhr die achtköpfige Gruppe von Johannesburg aus nach Pretoria und ins Umland. Weiter ging es mit einem Inlandsflug nach Port Elizabeth, per Bus entlang der Küste über die Gartenroute bis nach Kapstadt und dem Kap der Guten Hoffnung. Von dort aus ging es mit dem Flugzeug zurück nach Johannesburg, dem Ausgang der Reise.


Reisetipp Teil II: Ho Chi Minh und Angkor Wat

Kultur | 25.11.2018

Reisetipp Teil II: Ho Chi Minh und Angkor Wat

VIDEO | Letzten Sonntag präsentierten wir Ihnen den ersten Teil des Reiseberichtes durch Vietnam und Kambodscha. Nun geht es weiter. Etwas ganz besonderes war die Silvesternacht in Saigon, die wir im Video festgehalten haben, und natürlich die berühmte Tempelanlage Angkor Wat.


Reisetipp: Ho Chi Minh und Angkor Wat

Kultur | 18.11.2018

Reisetipp: Ho Chi Minh und Angkor Wat

INFORMATION | Zwei Journalisten der Kuriere unternahmen eine Studienreise mit dem Titel „Von Hanoi nach Angkor“. Nach einem zwölfstündigen Nonstop-Flug nach Hanoi, war in der Hauptstadt am 23. Dezember überall Weihnachtsdekoration zu sehen. In Vietnam herrscht noch die kommunistische Partei, die alles regelt, aber die Wirtschaft zeigt zunehmend kapitalistische Strukturen. Ein Land im Umbruch.


Werbung