NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.03.2021
Region
Sachbeschädigung, Diebstahl und Unfallflucht
Die Polizei in Linz musste sich am Mittwoch (10. März) mit einem Diebstahl aus einem LKW, einer Unfallflucht und einem beschädigten Kunstwerk beschäftigen.
Diebstahl aus LKW
Vettelschoß.
Böse Überraschung für einen LKW-Fahrer, der am Mittwochmorgen beim Abladen von Stückgut feststellte, dass unbekannte Täter in der Nacht, als er seine Ruhezeit verbrachte, elf Paletten mit Lederware entwendet hatten. Da die Plombe an den Türen des Sattelaufliegers unversehrt waren, geht man davon aus, dass die seitliche Plane geöffnet wurde. Nach Recherchen der Polizei und des Geschädigten, dürfte sich die Tat in der Nacht auf einem Autohof in Mellingen/Bayern ereignet haben.

Verkehrsunfallflucht geklärt
Linz.
Am Mittwochmorgen stieß ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Linz auf einem Parkplatz in der Nähe des Linzer Amtsgerichtes gegen einen geparkten Pkw und fuhr davon. Durch Zeugen wurde der Vorfall beobachtet und das flüchtige Kennzeichen des PKW der Polizei mitgeteilt. So war der Flüchtige schnell ermittelt.

Sachbeschädigung an einem Kunstwerk
Linz.
Im Zeitraum vom 9. März, 8 Uhr und 10. März, 8 Uhr, wurde eine Skulptur am Waldlehrpfad in der Verschönerung in Linz von unbekannten Tätern beschädigt und umgestoßen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Nachricht vom 10.03.2021 www.nr-kurier.de