NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.03.2021
Region
Gute Nachricht für Radfahrer und Fußgänger
Der kombinierte Weg, der vom Verwaltungsgebäude an der Heddesdorfer Straße entlang des Industriegleises, vorbei an Deichwelle und Jahnplatz zunächst zur B 42 und dann weiter zur Kreuzung Andernacher Straße/Bergärtenstraße führt, ist nun durchgängig drei Meter breit.
Foto: Stadt NeuwiedNeuwied. Zudem ist der komplette, knapp ein Kilometer lange Abschnitt nun durchgehend asphaltiert. Die neu installierte Beleuchtung sorgt für eine sichere Nutzung auch bei Dunkelheit. Dort, wo an der B 42 Parkflächen liegen, wurde der Geh- und Radwegbereich durch Trennsteine vom Parkplatz abgetrennt. So ist auch dort ein ungehindertes Fortkommen gewährleistet.

An der Parkplatzzufahrt wird darüber hinaus noch eine Markierung aufgebracht, um die Aufmerksamkeit der Autofahrer auf kreuzende Radfahrer zu erhöhen. Das Stadtbauamt hofft, mit dieser Maßnahme eine für Fußgänger und Radfahrer attraktive Strecke anzubieten und bittet in diesem Zusammenhang um gegenseitige Rücksichtnahme.
Nachricht vom 09.03.2021 www.nr-kurier.de