NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.03.2021
Region
Vandalismus in der Linzer Verschönerung
Erst seit wenigen Wochen ist der neue Premium-Wanderweg „Linzer Basaltschleife“ angelegt, der die Geschichte des Basaltes in Linz und Dattenberg widerspiegelt.
Fotos: privatLinz. Die offizielle Einweihung wurde bisher Corona bedingt verschoben. Aber schon haben Unbekannte erste Zerstörungen begangen. Wie die Fotos zeigen, wurde eine der Informations-Stelen in der Verschönerung umgestoßen und erheblich beschädigt.

Stadtbürgermeister Dr. Hans Georg Faust ist entsetzt und hat bei der Polizei Strafantrag gegen Unbekannt gestellt. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Polizei und Stadt bitten um Mithilfe bei der Aufklärung. Täterhinweise, die von der Stadt auf Wunsch vertraulich behandelt werden, bitte an Telefon 02644-981616. Die Stadt hat für Hinweise zur Ergreifung des Täters/der Täter eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt!

 
Nachricht vom 09.03.2021 www.nr-kurier.de