NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.03.2021
Region
Feuerwehreinsatz: Schwerer Auffahrunfall auf der B 256
Am Montagvormittag alarmierte die Leitstelle Montabaur zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und mindestens einer eingeklemmten Person auf die B256 Rengsdorf in Fahrtrichtung Weißenthurm.
Fotos: Feuerwehr Niederbieber-Segendorf
Neuwied. Am 8. März gegen 10.55 Uhr wurde der Polizei Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 zwischen der Anschlussstelle Torney und dem Neuwieder Kreuz gemeldet. Es habe mehrere Verletzte gegeben, eventuell seien Personen eingeklemmt. Alle Personen konnten ohne technische Rettung aus den Fahrzeugen durch die Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten ermittelt, dass zunächst zwei Fahrzeuge auf den beiden zur Verfügung stehenden Fahrspuren nebeneinander fuhren. Aus bislang nicht geklärten Gründen wurden die beiden Fahrzeuge nach und nach langsamer. Ein nachfolgender PKW-Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf die beiden PKW auf.

Bei dem Unfall erlitt mindestens eine Person schwere, eine weitere Person leichte Verletzungen. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallursachen dauern an. Neben der Polizei Neuwied waren Kräfte der Feuerwehren Neuwied, Niederbieber-Segendorf und Oberbieber sowie das DRK im Einsatz. Die B256 musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt werden.
 
Nachricht vom 07.03.2021 www.nr-kurier.de