NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.03.2021
Region
Jugendliche zerstören Glas an Bushaltestelle in Bendorf
Mit einer mutwilligen Sachbeschädigung an einem Bushaltestellenhäuschen in der Hauptstraße (Kauflandvorplatz) in Bendorf muss sich derzeit die Polizei Bendorf befassen. Sie sucht dazu Zeugen.
SymbolfotoBendorf. Am 7. März gegen 19:55 Uhr wurde die Polizei in Bendorf durch mehrere Zeugen über eine Sachbeschädigung an einem Bushaltestellenhäuschen in der Hauptstraße (Kauflandvorplatz) in Bendorf aufmerksam gemacht. Demnach haben sich mehrere Jugendliche zwischen 19:30 und 19:50 Uhr an dem Wartehaus zu schaffen gemacht.

Zunächst wurde der Glaseinsatz durch einen Täter mittels eines Steines beschädigt. Anschließend stieß der Beschuldigte einen mitgeführten Einkaufswagen durch den Glaseinsatz, sodass dieser vollends zerbrach. Währenddessen standen seine Begleiter um ihn herum. Die flüchtige Personengruppe konnte durch eine nahegelegene Kameraüberwachung zumindest teilweise aufgezeichnet werden.

Demzufolge dürfte die Sachbeschädigung auch durch Spaziergänger und Fahrzeugführer beobachtet worden sein. Der Täter und seine Begleitpersonen flüchteten nach der Tat durch die Karl-Fries Straße und konnten bisher im Rahmen der Fahndung nicht ermittelt werden. Zeugen, welche das Geschehen beobachtet haben oder ermittlungsdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf unter 02622 - 94020 zu melden.

Nachricht vom 07.03.2021 www.nr-kurier.de