NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.03.2021
Region
Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf Dierdorfer Straße
Am Samstagabend kam es auf der Dierdorfer Straße in Neuwied zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Fotos: Feuerwehr NeuwiedNeuwied. Am Samstagabend (6. März) befuhr ein 18-jähriger Neuwieder mit seinem Auto am Heddesdorfer Berg die Dierdorfer Straße in Richtung Torney. Ein 50-jähriger Neuwieder wollte zu der Zeit mit seinem PKW von der Bimsstraße aus die Dierdorfer Straße überqueren. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen missachtete er dabei die Vorfahrt des Jüngeren und beide Autos stießen auf der Kreuzung zusammen.

Das Fahrzeug des Älteren wurde gegen einen Laternenmast geschleudert, der durch den Aufprall umknickte. Der Fahrer musste schwer verletzt aus dem Fahrzeug durch die Feuerwehr befreit werden, wurde anschließend in einem Neuwieder Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Der andere Beteiligte erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich behandelt.

Die Dierdorfer Straße wurde an dieser Stelle für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Neben Polizei und Feuerwehr der Stadt Neuwied und Niederbieber-Segendorf waren noch die Straßenmeisterei Neuwied, die Stadtwerke Neuwied und ein Abschleppdienst im Einsatz. Der Sachschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
(PM/red)
   
Nachricht vom 06.03.2021 www.nr-kurier.de