NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.03.2021
Region
Polizei Linz berichtet von ihrer Tätigkeit am Dienstag
Die Polizei in Linz hatte sich am Dienstag, den 3. März mit versuchtem Betrug, Sachbeschädigungen und Verkehrsdelikten zu beschäftigen.
Betrug - Cybercrime
Linz.
Am Dienstagmorgen erhielt eine 75-jährige Frau aus Linz einen Anruf von einem Mann, der sich als Mitarbeiter der Firma Faber-Gewinnspiele ausgab. Der Mann suggerierte der Frau, sie habe die Gebühren für zurückliegende Spielteilnahme nicht bezahlt und sollte deshalb gepfändet werden. Bei Bezahlung einer einmaligen Gebühr würde die Firma Faber von einer weiteren Verfolgung absehen. Die Frau beendete das Telefonat, ohne weiter auf die Forderungen einzugehen, da sie an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte.

Verkehrsunfall durch ungesicherten Einkaufswagen
Linz.
Am Dienstagabend wurde einer Kundin eines Supermarktes in Linz ihr geparkter PKW beschädigt. Wie die Linzer Polizisten ermittelten, hatte ein Kunde offensichtlich nach seinem Einkauf den Einkaufswagen nicht ordnungsgemäß zurückgestellt, sondern an einer abschüssigen Stelle stehen lassen. Der Einkaufswagen kam ins Rollen und prallte gegen den geparkten PKW. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Sachbeschädigungen
Bad Hönningen.
Am Dienstagabend, gegen 20:15 Uhr, wurden der Polizeiinspektion in Linz zwei Sachbeschädigungen in Bad Hönningen gemeldet. Auf dem Gelände des ortsansässigen Tennisclubs, in der Straße Vogelberg, wurde eine Laterne umgerissen, sowie ein Briefkasten gewaltsam geöffnet. Im Garten eines naheliegenden Grundstücks wurde ein Zaun, sowie eine Terrassenmauer beschädigt. Zeugen beobachteten einen Mann, südländischer Typ, etwa 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, dunkle Haare. Der Mann soll eine blaue Regenjacke mit gelbem Kragen und eine blaue Jeans getragen haben. Hinweise erbittet die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Trunkenheitsfahrt
Erpel.
In der Nacht zum Mittwoch befuhr ein 57-jähriger Mann aus Königswinter mit seinem PKW die B 42 in Erpel. Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Polizei bei dem Fahrer Atemalkohol fest, ein Alkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht. Gegen den Mann wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht
Leubsdorf.
Am Dienstagmorgen, gegen 6:05 Uhr, kam es im Begegnungsverkehr zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem LKW, bei dem der Außenspiegel des Linienbusses beschädigt wurde. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Linz fort. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Nachricht vom 02.03.2021 www.nr-kurier.de