NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.03.2021
Region
Corona-Verstöße wegen Maskenpflicht
Am Montag und Dienstag wurden der Polizeiinspektion Linz jeweils ein Vorfall gemeldet, bei dem ein Mann gegen die bestehende Maskenpflicht verstoßen hatte.
SymbolfotoRheinbrohl und Bad Hönningen. Zunächst stellten Beamte der Linzer Polizei am Montagabend, gegen 18:05 Uhr einen Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in Rheinbrohl fest, welcher keine vorgeschriebene Maske trug. Der gleiche Mann fiel dann am Dienstag, gegen 12:55 Uhr auf, weil er eine Frau und einen Mann, welche sich in den Rheinanlagen von Bad Hönningen aufhielten, ansprach.

Die 17-jährige Zeugin gab an, der Mann habe sie und ihren Bekannten auf unangenehme und aufdringliche Art und Weise angesprochen, wobei er keine Maske getragen habe. Nach dem Hinweis, er solle Abstand halten, sei er ausfallend geworden. Wie die Zeugin auf Nachfrage der Polizei angab, sei es zwar zu keinen Straftaten gekommen, jedoch sei die Situation unangenehm gewesen. In beiden Fällen konnte der Störer als ein 41-jähriger Mann aus Bad Hönningen identifiziert werden. Gegen ihn wurden Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.
Nachricht vom 02.03.2021 www.nr-kurier.de