NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.03.2021
Region
Joints in Öffentlichkeit geraucht - Kinder informieren Polizei
Am Dienstag (2. März) melden gegen 17:40 Uhr zwei elf- und zwölfjährige Kinder, dass sie an der Ice-Halle drei Joint rauchende Personen gesehen haben. Zwei der Personen seien danach in ein Fahrzeug gestiegen und davongefahren.
Neuwied. Der Fahrer wurde sehr genau durch die Kinder beschrieben auch das Kennzeichen haben sie sich gemerkt. An der Ice Halle konnten Jointreste aufgefunden werden. Daraufhin wurde die Halteranschrift des Fahrzeugs aufgesucht und die beschriebenen Personen angetroffen.

Die Lebensgefährtin des mutmaßlichen Fahrers gab an, dass sie gefahren sei, da der 25-jährige Beschuldigte keinen Führerschein habe. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief beim Beschuldigten positiv. Trotz der erdrückenden Beweislast stritt der Beschuldigte jede Tathandlung ab.

Nachricht vom 02.03.2021 www.nr-kurier.de