NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.02.2021
Region
CAP-Markt-Kunden spenden 350 Euro für krebskranke Kinder
Aktion „Spenden statt Böllern“ sorgte wieder einmal für große Freude bei allen Beteiligten.
Foto: Silvia Knieps St. Katharinen. Zum zweiten Mal in Folge hieß es zum Jahreswechsel im CAP-Markt St. Katharinen „Spenden statt Böllern“. Nachdem die Aktion in 2019 schon erfolgreich durchgeführt und keinerlei Feuerwerksköper im Markt verkauft worden waren, hielt man auch 2020 an der Aktion fest, obwohl der Verkauf von Feuerwerk Ende 2020 untersagt wurde.

„Viele Kunden zeigten sich von der Aktion begeistert. Egal, ob Jung oder Alt, viele Menschen gaben einen Beitrag in die Spendendose“, berichtet Silvia Knieps, pädagogische Fachkraft im CAP-Markt, von den rundum positiven Erfahrungen. So kamen insgesamt 350 Euro zusammen, die nun dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e. V. überreicht werden. Am Infostand im CAP-Markt selbst konnten sich die Kunden bereits über die Arbeit des Vereins informieren, der sich tagtäglich dafür einsetzt, dass krebskranken Kindern und ihren Familien geholfen wird, sie Beistand und Unterstützung in der schweren Zeit erhalten.


Nachricht vom 21.02.2021 www.nr-kurier.de