NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Ehrenamtliche Müll- und Verschönerungsaktion in Heddesdorf
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich einige umweltbewusste Neuwieder und Neuwiederinnen allein oder zu zweit zu einer Müll- und Verschönerungsaktion in Heddesdorf rund um die Kirmeswiese und das Eisstadion auf den Weg.
Eine Mitmachaktion, die von der Gruppe *WIR im Sonnenland* organisiert wurde. Fotos: privatNeuwied. Schnell wurde der Müllhotspot um den Kleidercontainer auf der Kirmeswiese entdeckt. Ein erschreckendes Bild bot sich den Aktivisten. Unter tatkräftiger und schneller Mithilfe der Mitarbeiter konnte diese Stelle weitestgehend und umfassend gereinigt werden und der ganze Verpackungs- und Restmüll sowie die einzelnen herumfliegenden Kleidungsstücke entsorgt werden.

Nach zwei Stunden Arbeit wurden dann noch zusätzlich an anderen Stellen rund um das Gelände der Kirmeswiese und den angrenzenden Straßen sowie rund um das Eisstadion weitere vier volle Müllsäcke mit größtenteils Verpackungsmüll und rund 1.000 Kippen für das Kippenrecyycling gesammelt.


     
Nachricht vom 20.02.2021 www.nr-kurier.de