NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.02.2021
Region
Verkehrsdelikte, verdächtige Personen und Körperverletzung
Die Polizei Linz berichtet von ihrer Arbeit vom gestrigen Donnerstag. Sie hat dabei vier Fälle herausgehoben.
Geschwindigkeitsmessung
Bad Hönningen.
Am Donnerstag (18. Februar), in der Zeit von 15 bis 20 Uhr, führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitsüberwachung in der Waldbreitbacher Straße in Bad Hönningen durch. Insgesamt wurden elf Verkehrsverstöße festgestellt, die von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer in den nächsten Wochen geahndet werden.

Verdächtige Personen
Bad Hönningen.
Am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, meldete ein Bewohner verdächtige Personen in seinem Garten in der Sprudelstraße. Er teilte mit, dass sich drei Männer in seinem Garten verstecken würden. Wenig später gab der Anrufer an, die Personen seien Richtung Industriegebiet Bad Hönningen geflüchtet. Die Linzer Polizei leitete daraufhin eine Suche, mit Unterstützung von Beamten aus Neuwied, Diensthundeführer des Polizeipräsidiums Koblenz und einem Polizeihubschrauber, ein. Die Fahndung verlief negativ.

Gefährliche Körperverletzung
Linz.
Am Donnerstagabend, gegen 21:50 Uhr, gerieten zwei Männer aus Linz (28 und 39 Jahre alt) hinter der evangelischen Kirche in einen Hinterhalt. Auf die beiden Linzer kamen vier männliche Personen zu, wobei zwei davon unvermittelt auf die Personen einschlugen und traten. Hierbei wurde der 39-Jährige so schwer verletzt, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor und im Krankenhaus behandelt werden musste. Beide Beschuldigte konnten namentlich ermittelt werden, es handelt sich um zwei 23- und 26- jährige Männer aus Linz.

Verkehrsunfallflucht
Linz.
Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Linz eine beschädigte Grundstücksmauer gemeldet. Wie die Polizei vor Ort feststellte, beschädigte ein Pkw in der Straße Am Gestade in Linz die Mauer und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Am Unfallort fanden die Polizisten Fahrzeugteile, die vermutlich einem Pkw BMW zuzuordnen sind. Hinweise erbittet die Polizei in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Nachricht vom 18.02.2021 www.nr-kurier.de