NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.02.2021
Region
Verkehrsgefährdung und Unfallflucht
Die Polizei Linz musste sich am Mittwoch mit einer Straßenverkehrsgefährdung, die unter Alkohol und Drogen geschah beschäftigen. Daneben muss sie in einer Unfallflucht ermitteln.
Straßenverkehrsgefährdung
Linz am Rhein.
Am Mittwochabend (17. Februar), gegen 19:55 Uhr, sollte ein mit zwei Personen besetztes Zweirad von der Polizei in der Petrus-Sinzig-Straße in Linz kontrolliert werden. Beim Erkennen der Polizei flüchtete der Zweiradfahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Asbacher Straße. Dort bog unter Gefährdung von querenden Fahrzeugen ab und flüchtete dann über die Neustraße in Richtung Buttermarkt, wo es dann zum Sturz mit dem Fahrzeug kam.

In der Neustraße und am Buttermarkt kam es zu weiteren Gefährdungen von Fußgängern. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 35-jährigen Mann aus Neustadt/Wied, der unter leichtem Alkoholeinfluss und erkennbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Weder der Fahrzeugführer, noch der 30-jährige Sozius aus Linz, wurden verletzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug, welches lediglich eine Mofa-Zulassung hat, wurde zur technischen Untersuchung sichergestellt. Die Polizei bittet darum, dass sich gefährdete Personen als Zeugen bei der Polizeiinspektion in Linz melden. (02644/9430) oder pilinz@polizei.rlp.de)

Verkehrsunfallflucht
St. Katharinen.
Ebenfalls am Mittwochabend, 22:10 Uhr, wurde der Polizeiinspektion in Linz eine Verkehrsunfallflucht in der Ringstraße in St. Katharinen gemeldet. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, kollidierte ein VW Transporter mit einem geparkten PKW und entfernte sich von der Unfallstelle. Laut Zeugenangaben soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen VW T5 Pritschenwagen mit Rundumleuchten und rot/weißer Reflektorfolie an der Pritsche handeln, Zulassung aus dem Kreis Neuwied (NR). Der Fahrzeugführer wird beschrieben: Männlich, 40 bis 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, dicke Statur, blonde-graue Haare, Oberlippenbart, unrasiert.
Nachricht vom 17.02.2021 www.nr-kurier.de