NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.02.2021
Region
Fahrten ohne Führerschein und unter Drogen
Die Polizei Straßenhaus berichtet von zwei Verkehrsdelikten. In Asbach fuhren zwei auf einem Mofa zu schnell und ohne Führerschein. In Puderbach wurde ein junger Fahrer unter Drogen erwischt.
Rollerfahrt ohne Führerschein
Asbach. Am frühen Freitagabend (12. Februar) wurden zwei 15-Jährige in Asbach auf ihren Mofarol
lern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Roller wurden mit einer Geschwindigkeit von deutlich über 25 Stundenkilometern geführt. Beide Jugendlichen konnten keine erforderliche Fahrerlaubnis nachweisen, welches eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Folge hat.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Puderbach.
Am Freitagnachmittag wurde ein 23-jähriger VW-Fahrer in Puderbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Außerdem konnte bei der Durchsuchung seines PKW eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Den Beschuldigten erwartet eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss sowie eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Nachricht vom 12.02.2021 www.nr-kurier.de