NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.02.2021
Sport
Pierre Bilo TuS Dierdorf erhält die DLV-Bestennadel in Gold
In den vergangenen Tagen wurde die LVR-Bestenliste 2020 an die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TuS Dierdorf verteilt, die sich durch ihre Leistungen im vergangenen Jahr im Rheinland unter den ersten Zehn platzieren konnten.
Günther Rudolph (links) und Pierre Bilo. Fotos: VereinDierdorf. Eine besondere Ehrung wurde dabei Pierre Bilo zuteil, der sich in der Deutschen Bestenliste der männlichen Jugend U20 auf Platz 28 über 100 Meter einreihen konnte. Sein Trainer Günther Rudolph und Abteilungsleiterin Walburga Rudolph händigten ihm Corona-konform die Bestennadel des Deutschen Leichtathletik-Verbands in Gold aus.

Mit seiner Leistung ist Pierre auch bei den Männern platziert (Rang 51). Pierre wurde im vergangenen Jahr 9. bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 100 Meter.

Der TuS in der Rheinland-Bestenliste
Trotz des 2020 eingeschränkten Wettkampfbetriebs ist eine Rheinland-Bestenliste des LVR veröffentlicht worden. Der TuS Dierdorf ist in dieser Bestenliste bei der Jugend U20 und U18, bei den Frauen und bei den Senioren M60 mit 5 Athleten und 12 Platzierungen vertreten.

Pierre Bilo ist mit seiner Bestleistung von 10,85 Sekunden auf Platz 1 der mJgd U20 über 100 Meter. Darüber hinaus ist er auf Platz 28 der Deutschen Bestenliste des DLV und wird mit der Ehrennadel ausgezeichnet.

Luca Kurth hat sich kurz vor Ende der Saison trotz widriger Bedingungen auf Platz 4 über 200 Meter und Platz 8 über 100 Meter in der mJgd U18 platziert.

Michael Boseck belegt in der gleichen Altersklasse über 400 Meter Rang 4, über 200 Meter Platz 5 und darüber hinaus noch im Kugelstoßen Platz 6 und im Speerwurf Platz 8. Er ist der TuS-Athlet mit den meisten Platzierungen in der Bestenliste.

Bei den Frauen rangiert Nora Kern über 200 Meter auf Platz 5, über 100 Meter auf Rang 9.

In der Seniorenklasse M 60 belegt Ulrich Post im Kugelstoßen Platz 1, im Speerwurf Platz 2 und im Diskuswurf Rang 5.

 
Nachricht vom 11.02.2021 www.nr-kurier.de