NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.02.2021
Region
Hochwasser: Gefahrgut-Transporter festgefahren und Unfallflucht gestoppt
Fahrer von Gefahrguttransportern sollten besonders geschult sein. In Leubsdorf wollte einer durch das Hochwasser fahren und blieb hängen. Daneben stoppte kurze Zeit später die überflutete Straße einen Unfallflüchtigen.
Gefahrgut-Transporter im Hochwasser festgefahren
Leubsdorf.
Am Montagmorgen, gegen 9:15 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Linz die Meldung, dass sich ein Gefahrgut-Transporter im Hochwasser Gemarkung Leubsdorf, festgefahren habe. Das Fahrzeug konnte von der Feuerwehr aus der Gefahrenzone geborgen werden, es bestand zu keiner Zeit eine drohende Gefahr durch die Ladung.

Unfallflüchtiger durch Hochwasser gebremst
Leubsdorf.
Am Montagmorgen, gegen 10:40 Uhr, kam es auf dem Linzer Weg im Begegnungsverkehr in Leubsdorf zu einer Kollision zweier PKW. Der 60-jährige Unfallverursacher aus Eitorf setzte seine Fahrt fort, musste jedoch aufgrund des Hochwasserstandes seine Fahrt abbrechen, wendete und kam wieder an der Unfallstelle vorbei. Der am Unfallort auf die Polizei wartende Geschädigte erkannte das verursachende Fahrzeug und blockierte die Weiterfahrt bis zum Eintreffen der Polizei.

Nachricht vom 08.02.2021 www.nr-kurier.de