NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.02.2021
Region
Verfolgungsfahrt endete in Sackgasse und weitere Delikte
Die Polizei meldet in ihrem Wochenendbericht vom 5. bis 7. Februar mehrere Drogenfahrten, eine Verfolgungsfahrt in Dierdorf und zwei Unfallfluchten in Asbach und Anhausen. Hier werden Zeugen gesucht.
Drei Fahrten unter Drogeneinfluss
In der Nacht auf Sonntag kam es zu insgesamt drei festgestellten Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zwei PKW wurden ins Asbach und ein PKW in Horhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wiesen die jeweiligen Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen auf. Es wurden jeweils Blutproben entnommen.

Kurze Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt
Dierdorf.
Am frühen Sonntagmorgen um 3:30 Uhr, sollte ein PKW im Bereich des Marktplatzes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dazu wurden entsprechende Anhaltesignale gegeben. Diesen leistete der 19-jährige Fahrer aus der VG Dierdorf jedoch nicht Folge. Vielmehr beschleunigte er sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Verfolgungsfahrt endete jedoch in einer Sackgasse, wo sich die beiden Insassen zu Fuß entfernten. Sie konnten jedoch nach kurzer Verfolgung aufgegriffen und kontrolliert werden. Eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wurde gefertigt

Zeugenaufruf - Unfallflucht im Kreisverkehr
Asbach.
Am Samstag um 9:58 Uhr, kam es im Kreisverkehr in der Hauptstraße (Netto-Markt) zu einem Verkehrsunfall. Dabei missachtete der unfallverursachende PKW die Vorfahrt des bereits im Kreisverkehr befindlichen PKW und fuhr trotzdem dort ein. Dabei kam es zu einer Kollision, wobei sich der unfallverursachende PKW unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte. Der flüchtige PKW müsste an der Fahrerseite großflächig beschädigt sein. Wer kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben?

Zeugenaufruf - Unfallflucht nach Kollision mit Mauer
Anhausen.
Am Mittwoch, den 3. Februar 2021 gegen 20:09 Uhr kollidierte ein bislang unbekannter PKW in der Neuwieder Straße mit einer Grundstücksmauer. Der Unfallverursacher meldete sich anschließend sogar bei einem Anwohner des betroffenen Hauses, hinterließ dann aber entgegen der Absprache keinen Zettel mit seinen Daten, sondern entfernte sich vom Unfallort. Der Unfallverursacher hatte dem Zeugen gegenüber angegeben, er hätte vergessen gehabt, die Handbremse anzuziehen. Daraufhin sei sein PKW von der gegenüberliegenden Tankstelle selbständig losgerollt, über die beiden Fahrstreifen der Neuwieder Straße hinweg in die Grundstücksmauer gerollt. Ermittlungen zum Unfallverursacher und zur Verifizierung dieser Unfallschilderung dauern an.

Zeugen zu beiden Unfallfluchten werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Nachricht vom 06.02.2021 www.nr-kurier.de