NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.02.2021
Region
Illegale Party in Bendorf aufgelöst
Einen Polizeieinsatz löste am 6. Februar um 23:10 Uhr eine Party in einem Mehrfamilienhaus im Gassenweg in Bendorfs aus. Ein Anwohner meldete der Polizei mehrere Jugendliche im frei zugänglichen Bereich des Anwesens.
Bendorf. Als die Streife vor Ort eintraf, flüchteten alle Personen von der Örtlichkeit und es wurde durch die Beamten nur noch Marihuana-Geruch wahrgenommen. Im Rahmen der weiteren Nachsuche konnte erneut eine Gruppe junger Männer im näheren Umfeld angetroffen werden, die aber ebenfalls fluchtartig die Örtlichkeit verließen. Von zwei Personen konnten die Personalien aufgenommen werden. Weitere Ermittlungen werden folgen.

Betrügerische Anrufe
Darüber hinaus kam es am Wochenende im Dienstgebiet der Polizei Bendorf erneut zu Anrufen von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern oder Familienangehörigen (Enkeltrick) bei älteren Mitbürgern. An dieser Stelle möchte die Polizei nochmals die besonders betroffene Zielgruppe der Anrufer, aber auch deren Angehörige sensibilisieren, bei solchen Anrufen keine Angaben am Telefon zu machen und das Gespräch zu beenden. In den vorliegenden Fällen wurden Strafanzeigen wegen versuchten Betrugs aufgenommen.

Nachricht vom 06.02.2021 www.nr-kurier.de