NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.01.2021
Region
Corona: Zwei Todesopfer und 40 neue Fälle
Im Kreis Neuwied wurden 40 neue Positivfälle sowie zwei weitere Todesfälle registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 4.554 an. Aktuell sind 321 infizierte Personen in Quarantäne.
Heute gab es keine Impfungen. Foto: KreisverwaltungNeuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 129,6 und ist damit nicht weiter gestiegen.

Heute erfolgten keine Impfungen im Impfzentrum oder durch mobile Teams. Pressesprecher Tim Wessel teilt ergänzend mit, dass heute bewusst ausgesetzt wurde, denn ab morgen beginnen die Zweitimpfungen im Impfzentrum. Dann sind exakt drei Wochen herum. Eine Rolle spielt auch, dass es Unsicherheiten bei den Impfstofflieferungen gibt und das Gesundheitsamt genügend Dosen für die Zweitimpfung braucht.

„Die Fallzahlen müssen runter, der Inzidenzwert muss sinken. Wieder steigen die Fallzahlen. Leider in Pflegeeinrichtungen und im Krankenhausbereich. Ja, es ist besorgniserregend. Wir stehen alle unter Anspannung. Die große Hoffnung liegt auf ausreichende Mengen von Impfstoffen. Wir hoffen, dass die zugesagten Impfdosen in Kürze geliefert werden, damit die Impftätigkeiten mit aller Kraft fortgesetzt werden können. Im Kreis Neuwied liegen wir sehr gut mit den Impfungen in den Pflegeeinrichtungen und der Durchführung der 1. Impfwelle. Die Impfdosen für die 2.Impfungen sind gesichert“ dies erklärte Landrat Achim Hallerbach.



       
Nachricht vom 26.01.2021 www.nr-kurier.de