NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.01.2021
Region
Inzidenzwert im Kreis Neuwied jetzt bei 131,8
Im Kreis Neuwied wurden am Dienstag, den 26. Januar 24 neue Positivfälle sowie ein weiterer Todesfall registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 4.514 an. Aktuell sind 289 infizierte Personen in Quarantäne.
Neuwied. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 131,8. Die VG Asbach ist überproportional an den Fällen beteiligt. Uns liegen Hinweise über den Ursprung vor, die aber noch nicht bestätigt sind. Eine Frau aus Bad Hönningen ist an den Folgen von Covid 19 verstorben.

Im Impfzentrum wurden heute 215 Personen geimpft. Insgesamt wurden im Landkreis Neuwied bisher 7.370 Impfungen durchgeführt, davon 225 Zweitimpfungen.

Am gestrigen Montag haben bis spät in den Abend bauliche Anpassungen im Impfzentrum stattgefunden. „Damit sind wir gerüstet, in die maximale Impfkapazität einzusteigen. Nunmehr hoffen wir auf ausreichende Mengen Impfstoffe. Herzlichen Dank an die engagierte und fachkundige Mannschaft unseres THW Neuwied“, erklärte Landrat Achim Hallerbach.

       
 
Nachricht vom 25.01.2021 www.nr-kurier.de