NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.01.2021
Region
Diebstähle und umgestürzte Bäume
Die Polizei Straßenhaus berichtet aktuell von einem Einbruch und einem Diebstahl über das Wochenende. Am Sonntag gab es im Dienstgebiet 15 umgefallene Bäume und ein abgeknickter Strommast.
SymbolfotoEinbruch in eine Werkstatt
Dernbach.
Im Zeitraum von Samstag, 23. Januar, 14:50 Uhr, bis Sonntag, 24. Januar, 8:25 Uhr, sind bisher unbekannte Täter in eine Werkstatt in Dernbach, An den Buchen, eingebrochen. Die Täter entwendeten Baumaschinen und benutzten vermutlich unbefugt den PKW Mercedes - Benz des Geschädigten zum Abtransport des Diebesgutes. Das Fahrzeug wurde an einem Waldweg bei Dernbach in Nähe der Kreisstraße 121 mit geöffneten Fensterscheiben zurückgelassen. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

Diebstahl aus einem Pritschenwagen
Asbach.
Im Zeitraum von Freitag, 22. Januar, 17:30 Uhr, bis Sonntag, 24. Januar, 15:30 Uhr, wurde in der Müllerstraße in Asbach durch bisher unbekannte Täter aus einem vermutlich nicht verschlossenen Pritschenwagen Werkzeug entwendet. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

Zahlreiche umgestürzte Bäume
Am Sonntagmorgen und - mittag sind der Polizeiinspektion Straßenhaus aufgrund des starken Schneefalls 15 umgestürzte Bäume und ein abgeknickter Strommast im Dienstgebiet gemeldet worden. Zu Personenschäden oder Verkehrsunfällen ist es nicht gekommen. Aufgrund den zügigen Einsatzbewältigungen der Straßenmeistereien und Feuerwehren konnten größere Verkehrsbehinderungen vermieden werden.

Nachricht vom 24.01.2021 www.nr-kurier.de