NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.01.2021
Region
Küchenbrand in Leutesdorf
Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen wurden am Freitagabend (22. Januar 2021) durch die Leitstelle Montabaur gegen 20.20 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Leutesdorf alarmiert.
SymbolfotoLeutesdorf. Vor Ort wurde ein Küchenbrand festgestellt. „Anwohner hatten bereits selbst Löschmaßnahmen ergriffen, sodass der Brand von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden konnte“, beschreibt Einsatzleiter Uwe Reisdorf die Lage. Die betroffene Wohneinheit des Mehrfamilienhauses wurde anschließend durch die Feuerwehr belüftet.

Im Einsatz waren 37 Kräfte aus den Feuerwehr-Einheiten Leutesdorf, Rheinbrohl und Bad Hönningen, der Rettungsdienst und die Polizei. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Nachricht vom 22.01.2021 www.nr-kurier.de