NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.01.2021
Region
Polizei Linz berichtet von Verkehrsvergehen
Mit einer Unfallflucht und einer Sicherstellung eines Führerscheins musste sich die Polizei Linz beschäftigen. In Rheinbrohl war ein Mann trotz Fahrverbot mit seinem PKW unterwegs.
Verkehrsunfallflucht
Dattenberg.
Im Zeitraum vom 18. Januar, 18 Uhr und 20. Januar, 18 Uhr wurde auf dem Marktplatz in Dattenberg ein geparkter PKW beschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurde an dem beschädigten PKW roter Lackabrieb gesichert. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Linz unter 02644/9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Rheinbrohl.
Am Mittwochmittag ermittelten Beamte der Linzer Schutzpolizei an der Anschrift eines 45-jährigen Mannes wegen eines angeordneten Fahrverbots. Der Mann hatte seinen Führerschein nicht termingerecht bei der Verwaltungsbehörde abgegeben, so dass die Beamten den Führerschein beschlagnahmen wollten. Während sie an der Anschrift ermittelten, kam der Beschuldigte mit seinem PKW angefahren, obwohl das Fahrverbot schon verwaltungsrechtlich in Kraft getreten war.

Im Rahmen der anschließenden Kontrollmaßnahme stellten die Polizisten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Straßenverkehrsgesetz.

Nachricht vom 20.01.2021 www.nr-kurier.de