NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.01.2021
Politik
Digitale Bürgersprechstunde: Sandra Weeser spricht mit Sabine Henning
Am Donnerstag, den 21. Januar 2021 um 18 Uhr findet die nächste Digitale Bürgersprechstunde der heimischen Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser statt. Gast ist dieses Mal die junge Direktkandidatin der FDP zur Landtagswahl aus dem Wahlkreis 03 Linz am Rhein/Rengsdorf, Sabine Henning.
(Fotos: Bürgerbüro)Betzdorf/Linz. Die gebürtige Linzerin und Lokalpolitikerin spricht mit der Bundestagsabgeordneten über die deutsch-französische Freundschaft in Corona-Zeit anlässlich des 58. Jahrestags des Elyséevertrags am 22. Januar, über die Chancen von Frauen in der Politik und die anstehenden Landtagswahlen.

"Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur nächsten Digitalen Bürgersprechstunde mit meiner Kollegin Sabine Henning eingeladen. Sie ist sehr engagiert vor Ort als Ratsmitglied im Verbandsgemeinderat Linz und wagt mit ihrer Kandidatur jetzt den Schritt auf die landespolitische Bühne. Wir werden auch intensiv darüber diskutieren, welche Herausforderungen und Chancen darin liegen und was es von Seiten der Parteien noch braucht, um mehr Frauen für ein Engagement in der Politik zu motivieren", kündigt Sandra Weeser das Gespräch am Donnerstag an. Sabine Henning ergänzt: "Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Sandra Weeser. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich Frauen erfolgreich in der Politik einbringen." Wer Fragen zum Thema oder zur Teilnahme am Instagram-Live Format hat, kann sich vorab per E-Mail (sandra.weeser@bundestag.de) oder via Facebook melden. (PM)
Nachricht vom 19.01.2021 www.nr-kurier.de