NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.01.2021
Region
Unfall und diverse Geschwindigkeitsüberschreitungen
Innerhalb einer Stunde waren bei Anhausen in der 70iger-Zone acht PKW-Fahrer zu schnell unterwegs. Zu schnell für die Straßenverhältnisse war auch ein Fahrer auf der L 265. Er landete im Feld.
Geschwindigkeitsmessung
Anhausen.
Am Montag führten Polizeibeamte im Zeitraum von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr auf der Landesstraße 258 bei Anhausen eine Laser - Geschwindigkeitsmessung durch. Im Messbereich ist die Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften auf 70 Stundenkilometer begrenzt. Die Beamten ahndeten acht Geschwindigkeitsverstöße. fünf Fahrzeugführer*innen wurden im Verwarngeldbereich und drei im Anzeigenbereich gemessen. Die Geschwindigkeit des schnellsten gemessenen PKW betrug abzüglich des Toleranzwertes 96 Stundenkilometer.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Oberraden.
Am Montagvormittag befuhr ein 51-jähriger PKW-Fahrer die Landesstraße 265 aus Richtung Dierdorf kommend in Richtung Straßenhaus. Der Fahrzeugführer geriet infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug er sich mit seinem Fahrzeug und kam auf den Rädern zum Stehen. Der leichtverletzte Fahrer wurde an der Unfallstelle ärztlich versorgt. An seinem PKW entstand erheblicher Sachschaden. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entsorgt.

Nachricht vom 19.01.2021 www.nr-kurier.de