NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2021
Region
Unfallfluchten und Drogen beschäftigten Polizei Linz
Die Polizei Linz berichtet von zwei Unfallfluchten, wobei eine dank aufmerksamer Zeugen geklärt werden konnte. Bei einer Verkehrskontrolle wurde eine 24-Jährige unter Drogen erwischt.
Verkehrsunfallflucht
St. Katharinen.
Am Montagmorgen (18. Januar) wurde der Polizei in Linz eine Verkehrsunfallflucht in St. Katharinen angezeigt. Die Geschädigte parkte ihren PKW in der Steinshardter Straße, und bemerkte gegen 9:30 Uhr, dass ein bislang unbekannter PKW das geparkte Fahrzeug touchierte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Hinweise erbittet die PI Linz unter 02644/9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de

Führen eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss
Linz am Rhein.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrollierten Polizisten der Polizeiinspektion Linz am Montagabend in der Ortslage Linz ein Kleinkraftrad. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten bei der 24-jährigen Fahrerin aus Köln drogentypische Ausfallerscheinungen fest, die durch einen Drogenschnelltest bestätigt wurden. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei eröffneten Strafverfahren nach dem Betäubungsmittel- und dem Straßenverkehrsgesetz

Verkehrsunfallflucht geklärt
Linz am Rhein.
Am Montagnachmittag beschädigte ein PKW-Fahrer beim Rangieren am Parkplatz des Krankenhauses in Linz einen Begrenzungsstein und die Schranke an der Parkplatz ausfahrt. Der Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, konnte aber durch aufmerksame Zeugen durch die Polizei ermittelt werden. Bei dem Unfallflüchtigen handelte es sich um einen 56-jährigen Mann aus dem Wiedtal.

Nachricht vom 18.01.2021 www.nr-kurier.de