NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.01.2021
Region
25-Jähriger begeht unter Alkoholeinfluss Unfallflucht
Die Polizei Straßenhaus berichtet von einer geklärten Unfallflucht, bei der Alkohol eine Rolle spielte. Ein Freund erschien später unter Drogen bei der Polizei, um den Mann mit dem PKW abzuholen. Daraus wurde nichts.
Asbach. In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein 25-jähriger Fahrer eines PKW Audi die Asbacher Straße in Hussen in Fahrtrichtung Asbach. In einer Linkskurve kam der Fahrer auf der schneebedeckten Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer und ein Gartentor. Der Unfallverursacher flüchtete mit dem bedingt fahrbereiten Fahrzeug von der Unfallstelle.

Der PKW konnte im Nachgang in der Hauptstraße in Asbach vorgefunden werden. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Die Ermittlungen ergaben, dass sich der Beschuldigte den PKW von einem Bekannten geliehen hatte.

Im Zeitraum von 1:30 Uhr bis 9:50 Uhr ist es zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht in der Stockhausener Straße in Windhagen gekommen. Der Unfallverursacher kam mit seinem Fahrzeug auf der Stockhausener Straße an der Abzweigung Allenhohn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Betonbank und einen Mülleimer der Ortsgemeinde Windhagen. Möglicherweise handelt es sich bei dem Verursacher ebenfalls um den ermittelten 25-jährigen Beschuldigten.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

Im Anschluss an die Beendigung polizeilichen Maßnahmen wollte der Beschuldigte am Sonntagnachmittag von einem Freund bei der Polizeiinspektion Straßenhaus abgeholt werden. Nachdem der 22-jährige Freund mit seinem PKW bei der Polizei erschien, stellte ein Polizeibeamter bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ihm wurde daraufhin ebenfalls eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Nachricht vom 17.01.2021 www.nr-kurier.de