NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.01.2021
Region
Einbruchsversuch und Kennzeichendiebstahl
Flüchtige Täter nach einem vermutlichen Einbruchsversuch bei einer Firma im Industriegebiet Urbach löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Daneben sucht die Polizei noch Zeugen zu einem Kennzeichen-Diebstahl in Oberhonnefeld-Gierend.
Urbach. Am Freitag, 15. Januar, 0:53 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von maskierten Personen, die sich auf einem Betriebsgelände im Industriegebiet „Am Kimmel“ in Urbach aufhielten. Vor dem zügigen Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzungen waren die verdächtigen Personen bereits geflüchtet. Bei der groß angelegten Fahndung, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber und Diensthund, konnten die Täter nicht gestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Täter vermutlich zu Fuß in Richtung des Autobahnparkplatzes der Raststätte Urbacher Wald geflüchtet sind. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist nichts von dem Betriebsgelände entwendet worden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Kennzeichendiebstahl NR-RJ 404
Oberhonnefeld-Gierend.
Im Zeitraum von Mittwoch, 13., 15 Uhr, bis Donnerstag, 14. Januar, 8 Uhr, sind in der Straße „Im Weißen Stein“ in Oberhonnefeld - Gierend von einem PKW Renault Megane Scenic die beiden amtlichen Kennzeichen NR-RJ 404 entwendet worden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Nachricht vom 14.01.2021 www.nr-kurier.de