NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.01.2021
Region
Feuerwehreinsätze und Sachbeschädigungen
Die Polizei Linz wurde in der Nacht zum heutigen Freitag kurz hintereinander zu zwei Einsätzen der Feuerwehr hinzugerufen. Daneben musste sie sich mit zwei Sachbeschädigungen beschäftigen.
Fast zeitgleich mussten die Feuerwehren im Dienstgebiet der Polizei Linz in der Nacht zum 15. Januar 2021 ausrücken. Zunächst wurde der Polizei gegen 2:30 Uhr ein Zimmerbrand in der Neustraße in Bad Hönningen gemeldet. Ermittlungen ergaben, dass eine Bewohnerin eine Handtasche auf eine beheizte Herdplatte gestellt hatte, so dass es zu starker Rauchentwicklung in der Küche kam. Nach Durchlüften konnte die Bewohnerin wieder ihre Räumlichkeiten nutzen, es entstand weder Personen- noch Gebäudeschaden.

15 Minuten später, gegen 2:45 Uhr, wurde der Polizei in Linz ein akustischer CO-Warnmelder im Maarweg in Rheinbreitbach gemeldet. Die Überprüfung ergab, dass der Melder defekt war, Gasaustritt wurde nicht konstatiert. Die Feuerwehren Rheinbreitbach und Bad Hönningen waren mit jeweils rund 15 Kameraden im Einsatz.

Sachbeschädigung an PKW
Rheinbreitbach.
In der Nacht zum 14. Januar schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines geparkten PKW ein. Die Tat ereignete sich im Maarweg in Rheinbreitbach.

Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper
Unkel.
In den Nächten vom 12. zum 13. und 13. zum 14. Januar wurden durch unbekannte Täter an einem Wohnhaus in der Straße „Auf dem Rheinbüchel“ in Unkel Feuerwerkskörper in den Hausbriefkasten geworfen, so dass dieser durch die Detonation beschädigt wurde. Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizei in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Nachricht vom 14.01.2021 www.nr-kurier.de