NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.01.2021
Vereine
Vereine Kleinmaischeid unterstützen Sanierung Wallfahrtskapelle Hausenborn
Auch in Kleinmaischeid bewegt die Schändung der Wallfahrtskapelle Hausenborn die Bevölkerung. Deshalb haben die Kleinmaischeider Vereine Hilfe organisiert.
Eine der vielen Beschädigungen. Foto: privatKleinmaischeid. Auf Grund der Coronapandemie konnte nach der Veranstaltung „Adventsfeier im Lichterglanz“ im Dezember 2019 kein Treffen der Vereinsvorstände stattfinden. In dieser Nachlese wird traditionell der Spendenzweck für die Verteilung des Erlöses festgelegt.

Auf Initiative des Ortsbürgermeisters Philipp Rasbach wurde nun kurzfristig und auf digitalem Wege beschlossen, den Erlös von insgesamt 1.000 Euro dem Förderkreis Wallfahrtskapelle Hausenborn e.V. zukommen zu lassen.

Zusätzlich stellt die Katholische Frauengemeinschaft Kleinmaischeid aus eigenen Mitteln (ausgefallene Weihnachtsfeier inklusive Präsente für Mitglieder) 500 Euro für die Sanierung von Hausenborn zur Verfügung.

Ortsbürgermeister Philipp Rasbach zeigte sich von der Bereitschaft zur aktiven Nachbarschaftshilfe der Vereine beeindruckt und dankte allen für das große Engagement für die Dorfgemeinschaft.
Nachricht vom 13.01.2021 www.nr-kurier.de