NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.01.2021
Region
Ortsgemeinde Neustadt sagt danke
Die Ortsgemeinde Neustadt bedankt sich bei den Mitarbeitern vom Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus Neustadt (Wied) und der Corona Ambulanz in Neustadt für ihr außerordentliches Engagement während der Pandemie, besonders über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr.
Fotos: OrtsgemeindeNeustadt. Zusätzlich zu der schon hohen Arbeitsauslastung führen die Mitarbeiter des Altenheims regelmäßig Corona-Schnelltests an ihren Mitarbeitern und Bewohnern, sowie an jedem Besucher durch. Außerdem stellt die Vorbereitung zum Impfen des Personals und der Bewohner einen erheblichen Arbeitsaufwand dar. Das nun in Kürze geimpft werden kann, ist der hohen Einsatzbereitschaft des ganzen Teams vom Heimleiter, Roland Hintze, und der Pflegedienstleiterin, Karla Meirich, zu verdanken.

Für die Gemeindeleitung aus Neustadt war dies ein besonderer Anlass diese Leistung anzuerkennen. Aus diesem Grund überreichte Ortsbürgermeister Thomas Junior und die Beigeordnete Bettina Sauer für jeden Mitarbeiter einen Gutschein von Gastronomien aus der Ortsgemeinde.

Einen genauso großen Einsatz zeigen die Ärzte und Mitarbeiter der Neustädter Arztpraxis von Frau und Herrn Kage. Sie betreuen neben ihrer Praxis auch die Corona-Ambulanz in Neustadt. Diese hatte als eine der Wenigen in Rheinland-Pfalz auch über die Feiertage regelmäßige Öffnungszeiten. Terminanfragen zum Testen kamen bis aus Bad Dürkheim.

Als kleines Dankeschön wurden der Familie Kage von der Gemeindeleitung ebenfalls Gutscheine für alle Mitarbeiter überreicht.
 
Nachricht vom 11.01.2021 www.nr-kurier.de