NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.01.2021
Region
Kellerbrand in Leutesdorf fordert Feuerwehren
Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen wurden am Sonntagnachmittag (10. Januar) durch die Leitstelle Montabaur gegen 14.30 Uhr zu einem Kellerbrand nach Leutesdorf alarmiert.
Einsatzkräfte sind in Leutesdorf im Einsatz. Foto: Feuerwehr VG Bad HönningenLeutesdorf. „Bei unserem Eintreffen drang dichter Rauch aus dem Gebäude“, beschreibt Einsatzleiter René Adams die Situation für die ersten Einsatzkräfte. Eine Person wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Feuer konnte auf den Keller begrenzt werden, der Rauch breitete sich aber im gesamten Gebäude aus. „Insgesamt vier Trupps, also acht Einsatzkräfte, wurden unter Atemschutz im Gebäude eingesetzt. Die ersten Kräfte mussten wegen der starken Verrauchung unter sogenannter Nullsicht im Keller arbeiten.“, ergänzt Adams.

Im Einsatz waren 37 Kräfte aus den Feuerwehr-Einheiten Leutesdorf, Rheinbrohl und Bad Hönningen, der Rettungsdienst und die Polizei. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Nachricht vom 10.01.2021 www.nr-kurier.de