NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.01.2021
Region
Corona-Leugner stellen Kinder als Schutzschild gegen Polizei
Am heutigen Samstag (9. Januar) gegen 14.40 Uhr wurde der Polizei Neuwied eine größere Menschenansammlung in Leutesdorf in den dortigen Rheinanlagen gemeldet, die den Radweg blockieren und keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
Leutesdorf. Die ersten Beamten, die vor Ort eintrafen, stellten eine Ansammlung von etwa 20 bis 25 Personen fest. Seitens der sich als Verantwortliche zu erkennen gebenden Person wurde unter anderem die Angabe der Personalien verweigert. Darüber hinaus gingen drei der Teilnehmer körperlich gegen die Beamten vor. Außerdem schoben die Teilnehmer immer wieder kleine Kinder in die erste Reihe, um ein Vorgehen der Beamten zu verhindern.

Daher wurden starke Unterstützungskräfte angefordert. Im Anschluss wurde die Ansammlung durch die Beamten aufgelöst. Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen wegen Verstößen gegen die CoBeLVO sowie eine Strafanzeige vorgelegt. (PM)
Nachricht vom 08.01.2021 www.nr-kurier.de