NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.01.2021
Vereine
Karneval-Korps "Schwere Artillerie" aus Linz spenden
Auch im Corona-Jahr 2020 war es dem Funken-Korps Schwere Artillerie aus Linz möglich, die seit Jahren bestehende Tradition zur Spendensammlung und Spendenübergabe an die großen Linzer Kirchen fortzusetzen.
Linz. Die Sammlung erfolgte Online, ausschließlich bei den Korpsmitgliedern der Schweren Artillerie, es kam eine beträchtliche und nennenswerte Summe zusammen, welche für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt wird. Die Artilleristen bekunden mit dieser Aktion ihre Verbundenheit zu allen Linzer Bürgern und unterstützen bedürftige Privathaushalte.

Die Verteilung der gesammelten Spenden erfolgt jeweils zur Hälfte über die evangelische und die katholische Kirche, dort ist am besten bekannt, wer Bedarf an einer finanziellen Zuwendung hat. Markus Siebertz, Geschäftsführer der Schweren Artillerie, überreichte Mitte Dezember die Spende zu treuen Händen an Pastor Lothar Anhalt; für die katholische Pfarreiengemeinschaft Linz und die Evangelische Trinitatis Kirchengemeinde Linz.
(PM)
Nachricht vom 02.01.2021 www.nr-kurier.de