NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.12.2020
Region
Profillose Hinterreifen: BMW überschlug sich
Am 23. Dezember gegen 22.18 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Verkehrsunfall auf der B42 im Bereich der Anschlussstelle Block - Heimbach-Weis gemeldet. Ein PKW habe sich überschlagen, so lautete die Meldung.
Foto: Uwe SchumannNeuwied. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort fest, dass der 31-jährige Fahrer des Unfallfahrzeugs beim Auffahren auf die B42 in Richtung Neuwied Innenstadt die Kontrolle über den BMW 530d verlor, ins Schleudern geriet und anschließend von der Fahrbahn abkam. Dann überschlug sich der PKW zumindest ein Mal.

Die beiden Insassen des PKW wurden leicht verletzt, an dem Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Unfallursächlich dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit den völlig profillosen Hinterreifen sein. Während der Unfallaufnahme musste die B42 für rund eine Stunde einspurig gesperrt werden.

Nachricht vom 23.12.2020 www.nr-kurier.de