NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.12.2020
Region
Hündin Nala – sie hatte keine Wahl
Ein Tier kann sich seine Besitzer nicht aussuchen. Hündin Nala hatte Pech. Jahrelang musste sie Vernachlässigung, Ignoranz und Lieblosigkeit aushalten. Dringend erforderliche medizinische Hilfe wurde ihr verweigert.
Hündin Nala im Jahr 2019 bei Übernahme durch den Tierschutz Siebengebirge... Fotos: Tierschutz Siebengebirge, Antje FirmenichBad Honnef. Dieses Fehlverhalten brachte ihr schmerzhafte Ohrenentzündungen, Allergien und Abszesse ein. Und damit ist die Liste ihrer Leiden noch nicht zu Ende. Verkümmert an Leib und Seele wurde sie in Ebay zum Verkauf angeboten.

So fand sie dank beherztem Eingreifen netter Menschen den Weg zum Tierschutz Siebengebirge. Eine private Pflegestelle nahm "das Elend von einem Hund" auf und dann begann ein langer Weg für Nala: Unendlich viele Tierarztbesuche, fast täglich medizinische Bäder, mehrere Operationen waren Programm. Doch sie spürte wohl, dass ihr Leben eine positive Wendung nahm und ließ alle Prozeduren klaglos über sich ergehen.

Nach nunmehr eineinhalb Jahren intensiver Pflege hat sich die mittlerweile 9 Jahre alte Labrador-Hündin in einen ansehnlichen, sanften Hund verwandelt. Auf ihr Pflegeherrchen hat sie sich mit ganzem Herzen eingelassen und vertraut ihm. Er hat sie in dieser Zeit betreut, gepflegt und ihr all das gegeben, was sie nie bekommen hat: Aufmerksamkeit und Fürsorge. Aber Nala ist und bleibt leider eine "Baustelle" die regelmäßig Tierärztliche Hilfe benötigt.

Nachdem sie ihr Leben unter erbärmlichen Umständen verbringen musste, ist sie endlich auf der Sonnenseite angekommen und soll als Gnadenbrothund in der Pflegestelle des Tierschutzvereins bleiben, damit sie ihr Glück täglich genießen kann. Sie hat es mehr als verdient….

Der Tierschutz Siebengebirge bittet auf diesem Wege um Hilfe für Nala in Form von Patenschaften. Wer Fragen über eine Patenschaft hat oder Nala kennenlernen möchte, wendet sich bitte an antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de. Infos zu Patenschaften auf der Internetseite.



 
Nachricht vom 22.12.2020 www.nr-kurier.de