NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.12.2020
Region
Spende Förderverein Seniorenzentrum Heinrich-Haus erfreut Bewohner
Pünktlich zum Weihnachtsfest überreichte Werner Keßler, Vorsitzender des Fördervereins Seniorenzentrum Heinrich-Haus Engers, wieder Geldgeschenke an die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums. Die schon traditionellen Hilfen dienen dazu, die Senioren finanziell zu unterstützen.
Mechtilde Neuendorff und Werner Keßler. Foto: privatNeuwied. In diesem Jahr ist die Spende besonders willkommen, war es doch für alle ein Jahr voller Extreme. Die Verbundenheit mit dem Seniorenzentrum blieb aber auch in 2020 bestehen. So freuten sich die Mitarbeiter über eine Spende von Süßigkeiten und Leckereien zum Mittagessen. Außerdem wurde seitens des Fördervereins ein Gehwagen für die Senioren angeschafft, damit diese sich selbstständig fortbewegen können.

Ebenso hat das Konzert der Rentnerband hat im Sommer im Garten der Einrichtung für große Freude gesorgt. Die geplante Schiffstour musste hingegen leider ausfallen, soll aber – wenn möglich – im kommenden Jahr nachgeholt werden. Die Leiterin der Seniorenzentrums, Mechtilde Neuendorff, nahm die Geschenke dankend entgegen und verteilte sie anschließend an die Bewohner.


Nachricht vom 22.12.2020 www.nr-kurier.de