NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.12.2020
Wirtschaft
Schoko-Weihnachtsmänner erfreuen das DRK Krankenhaus Neuwied
Das war eine süße Überraschung für das DRK Krankenhaus Neuwied: Rund 1.600 Schoko-Weihnachtsmänner und 2.500 Tafeln Schokolade landeten kurz vor Weihnachten im Foyer der Klinik.
Von links: Prof. Jens Standop, Kaufmännischer Direktor Ernst Sonntag, Silvia Pander, Karl Hack Stiftung und weitere Krankenhausmitarbeiter. Foto: Angela Göbler)Neuwied. Die weihnachtliche Gaben wurden vom Ärztlichen Direktor Prof. Jens Standop, dem Kaufmännischen Direktor Ernst Sonntag und einigen Mitarbeitern des Hauses freudig in Empfang genommen. Die süße Gabe kommt aus dem Haus der Hack AG aus Kurtscheid, die Stiftungsbeauftragte der Karl Hack Stiftung, Silvia Pander, überreichte die weihnachtlichen Süßigkeiten persönlich im Krankenhaus. Über die schokoladigen Präsente freuen sich nun die mehr als 600 Klinikmitarbeiter und auch die Patienten, die Verteilung hat längst begonnen.

Gerade im Pandemie-Jahr mit seinen schwierigen Umständen ist die leckere Überraschung im DRK Krankenhaus hochwillkommen: So bekommen die Patienten trotz wegen Corona stark eingeschränktem Zutritt für Besucher doch noch eine Visite vom Weihnachtsmann.
(PM DRK Krankenhauses Neuwied)

Nachricht vom 22.12.2020 www.nr-kurier.de