NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.12.2020
Region
Ortsgemeinde Niederhofen verteilt Geschenk an Senioren
Ein kleines Weihnachtsgeschenk der Ortsgemeinde Niederhofen stellte Gerlinde Lehnhardt, Mitglied des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Puderbach vor die Haustüren der Bürger/innen, die über 70 Jahre alt sind.
Foto: OrtsgemeindeNiederhofen. Bisher war es Tradition, dass sich an den Adventssonntagen Alt und Jung am und im Bürgerhaus trafen. Außen wurde eine Kerze am Adventskranz angezündet, drinnen wurde gesungen, musiziert und es gab Getränke und Bratwurst.

Dieser schöne Brauch kann nun in diesem Jahr nicht stattfinden. Deshalb diese Geste, die ein Symbol sein soll für die Aufrechterhaltung der Dorfgemeinschaft.

Nachricht vom 20.12.2020 www.nr-kurier.de