NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.12.2020
Wirtschaft
VR Bank Rhein-Mosel verabschiedet Vorstand Walter Schaub
Nach 47 Berufsjahren, davon 34 Jahren Vorstandstätigkeit geht Walter Schaub zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand. Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Walter Schneichel und die Vorstandskollegen Andreas Harner und Michael Kuch verabschiedeten ihren Mitstreiter.
Walter Schaub (vorne Mitte), Vorstandsmitglied der VR Bank Rhein-Mosel eG wird von seinen Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. V. l. Martin Ritschdorff (Prokurist), Andreas Harner (Vorstandssprecher), Michael Kuch (Vorstand), Hans-Walter Schneichel (Aufsichtsratsvorsitzender), Ulrich Zimmermann (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender) Foto: BankNeuwied. „Wir hätten Walter Schaub nach so vielen Jahren im Dienste unserer VR Bank gerne in einem festlichen Rahmen verabschiedet“, sagte Vorstandssprecher Harner, „aber leider lässt Corona dies nicht zu.“

Walter Schaub begann seine Bankkarriere 1973 mit einer Ausbildung bei der damaligen WGZ Bank. Schon mit 29 Jahren wurde er in den Vorstand der VR Bank Untermosel eG berufen. Walter Schaub, der immer die Zukunft der Bank, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Region im Blick hatte, erkannte frühzeitig die veränderten Rahmenbedingungen am Bankenmarkt und war maßgeblich an der Fusion seiner VR Rhein-Mosel eG mit der VR-BANK Neuwied-Linz eG beteiligt, die kürzlich erst im Sommer dieses Jahrs durch beide Vertreterversammlungen mit je 100 Prozent Zustimmung beschlossen wurde.

Walter Schaub geht nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Vermissen wird er die liebgewonnenen und geschätzten Kolleginnen und Kollegen, die ihn über Jahrzehnte begleitet, beraten und auch geprägt haben. Dennoch überwiegt die Freude über die gewonnene Zeit, die er nun mit seiner Familie verbringen kann. Mit den besten Wünschen für die Zukunft der “neuen“ VR Bank Rhein-Mosel eG und Gesundheit für alle Kolleginnen und Kollegen verabschiedet sich Walter Schaub in den Ruhestand.
Nachricht vom 19.12.2020 www.nr-kurier.de