NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.12.2020
Region
Ho, ho, ho aus der Nikolauswerkstatt am Nordpol
Mit diesem Absender sind am 3. Adventswochenende dicke Briefe bei den Kindern in Dürrholz angekommen. Der Nikolaus schreibt dazu, dass er sich schon sehr darauf gefreut hatte, wieder alle am Weihnachtsmarkt im Gemeinschaftshaus neben dem Kindergarten treffen zu können.
So sieht die Post vom Nikolaus aus. Foto: prDürrholz. Aber leider ist in diesem Jahr alles etwas anders und der Nikolaus ist auch schon alt und muss, genauso wie vielleicht Omas und Opas der Kinder, besonders aufpassen.

So freut er sich, da er im Moment sowieso sehr viel zu tun hat, dass es die fleißigen Helferinnen und Helfer aus dem Gemeinderat für ihn übernommen haben, ein kleines Geschenk zu den jüngeren Kindern zu bringen. Er hat aber versprochen am Heilig Abend mit seinen Rentieren zu allen Kindern persönlich zu kommen. Da er in der Nacht dann ziemlich viel arbeiten muss, freut er sich, wenn die Kinder ihm ein Glas Milch und eine Möhre für die Rentiere hinstellen, Plätzchen mag er natürlich auch.
Nachricht vom 11.12.2020 www.nr-kurier.de