NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.12.2020
Region
Soziale Stadt Neuwied - Ehrenamtliche verteilten Adventspäckchen
Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Verordnungen kann das Stadtteilbüro momentan keine Veranstaltungen anbieten. Daher fiel leider auch der beliebte Adventskaffee für Senioren aus. Doch Not macht erfinderisch.
Foto: privatNeuwied. So haben sich die aktiven Ehrenamtlichen des Stadtteiltreffs etwas Besonderes einfallen lassen und gemeinsam mit dem Stadtteilbüro eine Adventspäckchen-Aktion organisiert. Die liebevoll verpackten Weihnachtsüberraschungen wurden am vergangenen Wochenende zur großen Freude der Senioren an den Haustüren im Bereich der Sozialen Stadt verteilt.

Schüler der Sonnenlandschule hatten für die Aktion schöne, bunte Teelicht-Gläser gefertigt. Die Adventspäckchen enthielten neben weihnachtlichen Süßigkeiten auch andere Überraschungen wie beispielsweise ein von einer Seniorin aus dem Stadtviertel verfasstes Gedicht und ein Informationsblatt zum telefonischen Adventskalender des Mehrgenerationenhauses.

Die Aktion fand große Resonanz. So gingen im Stadtteilbüro schon kurz nach dem Verteilen die ersten Dankesworte ein, teils gar in Gedichtform. Dies zeigt, dass gerade in der jetzigen Zeit kleine Gesten große Freude bereiten können. Weitere Informationen über Aktivitäten des Stadtteilbüros am Rheintalweg 14 gibt es unter Telefon 02631 863 070.

Nachricht vom 08.12.2020 www.nr-kurier.de