NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.12.2020
Region
Trickbetrüger gesucht
Am Donnerstag, 3. Dezember 2020, 11 Uhr, wurde ein Senior nach Verlassen des Foyers der Sparkasse Neuwied-Irlich in der Brunnenstraße von einem unbekannten Mann auf dem Gehweg angesprochen und gebeten, ob er ihm Geld wechseln könne.
Neuwied. Die Hilfsbereitschaft des Mannes machte sich der Täter zunutze und griff in die Geldbörse seines Opfers und entwendete hier das Scheingeld, das der Rentner zuvor am Geldautomaten abgehoben hatte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich etwa. 18 bis 30 Jahre alt circa 1,75 bis 1,80 Meter groß
- dunkle Haare
- normale Figur -bekleidet mit Jeanshose und einer Jacke
- sprach mit ausländischem Akzent

Der Täter lief vom Tatort über den Treppenaufgang zur Fischergasse weg. Die Polizeiinspektion Neuwied bittet Zeugen, die zur Tatzeit (11 Uhr) den Täter im Nahbereich des Weiherplatzes gesehen haben und gegebenenfalls weitere Hinweise zu dem Mann geben können, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter Telefon 02631-8780 zu melden. Hier wären Hinweise von Personen, die zur Tatzeit ebenfalls das Foyer der Sparkasse Neuwied-Irlich besuchten, sehr hilfreich.
Nachricht vom 03.12.2020 www.nr-kurier.de